FaceBookYoutube

Panoramabilder Stadt Bruck an der Mur



Amtsstunden und Parteienverkehrszeiten

Amtsstunden

Montag bis Donnerstag von 7.30 bis 16.30 Uhr sowie Freitag von 7.30 bis 12.30 Uhr

Parteienverkehrszeiten

Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr und Montag, Dienstag und Donnerstag von 14 bis 15 Uhr

Bürgerbürozeiten

Das Bürgerbüro steht Ihnen von Montag bis Donnerstag von 7.30 bis 16.30 Uhr sowie Freitag von 7.30 bis 12:30 Uhr zur Verfügung.

Kontakt

Tel.: +43 (0)3862 - 890 - DW 0
Email: stadt@bruckmur.at


 

Goldener Boden für die Wirtschaft

Mit der Zertifizierung zum Goldenen Boden durch die Wirtschaftskammer Steiermark liefert die Stadt Bruck an der Mur stichhaltige Argumente für die Neuansiedlungen von Betrieben und bindet bestehende Unternehmen an den Wirtschaftsstandort.

Nach 2009 und 2014 wurde die Stadt Bruck an der Mur dieses Jahr zum dritten Mal als „Goldener Boden“ ausgezeichnet. Die Wirtschaftskammer Steiermark Steiermark verleiht dieses Gütesiegel seit 2007 an wirtschaftsfreundliche Städte und Gemeinden. Kriterien für die Auszeichnung sind unter anderem ein direkter Draht für Unternehmer,  Wirtschafts- und Investitionsförderungen, ein aktives Leerflächenmanagement und gemeindeübergreifende Kooperationen.

Mit der neuen Standort und Marketing Bruck an der Mur GesmbH setzt die Kornmesserstadt seit Anfang des Jahres alle Hebel in Bewegung, um Unternehmen optimale Rahmenbedingungen für ihren wirtschaftlichen Erfolg zu bieten. Geschäftsführer Erich Weber konnte in den letzten Monaten bereits erste Erfolge seines aktiven, unternehmensfreundlichen Engagements verzeichnen. So ist zum Beispiel mit der Neugestaltung der Altstadtgalerie durch Investor Christian Unger ein großer Wurf gelungen und frischer Wind in die Innenstadt eingekehrt. Mit der Auszeichnung fühlt sich Weber in seiner bisherigen Arbeit zu Recht bestätigt. „Erste positive Akzente sind gesetzt, weitere werden folgen“, gibt sich Weber optimistisch.

Auch Bürgermeister Peter Koch freut sich über die Auszeichnung: „Ich fühle mich bestätigt, dass wir wirtschaftlich in Bruck auf einem guten Weg sind. Wirtschaftstreibende und Investoren bestätigen uns,  dass sie an den Standort Bruck glauben.“

„Eine gesunde, starke Wirtschaft ist ein zentrales Standbein einer lebendigen, gesunden Gemeinde. Ich freue mich sehr, dass die Stadt Bruck Initiativen setzt und Maßnahmen vorsieht und damit die Kriterien einer Verleihung der Auszeichnung ‚Goldener Boden‘ auf das Beste erfüllt. Ich gratuliere sehr herzlich“, betont Wirtschaftskammer-Regionalstellenleiterin Martina Romen-Kierner.

Die Initiative „Goldener Boden“ betont die gemeinsamen Interessen von Städten,  Gemeinden und Unternehmen, stellt den Wissenstransfer in den Mittelpunkt und liefert mit dieser Zertifizierung ein Werkzeug, mit dessen Hilfe die Wirtschaft nachhaltig gestärkt wird.

Suchen


WetterOnline
Das Wetter für
Bruck an der Mur
Mehr auf wetteronline.de

Webcam auf den Hauptplatz


Stadtplan


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ok